Fly Discothek - Neukloster (Meckl.)
E-Mail: flydisco(at)gmx.de

 

 

 

 

 

Home

Philosophie

Geschichte

Technik

Extras

Referenzen

Presse

Fotos

Partner & Links

Osteogenesis imperfecta
(Glasknochen)

Impressum /
allg. Geschäftsbed.

Presse

Open-Air-Partys an der Jugendscheune geplant

Discjockey spendete passende Beschallungstechnik

  
OZ-Foto: vom 17. April 2002 
K.S.Bastian Neumann, Peter Cipra, Jan Warnke, Marcus Krey (v.li.)

Profitechnik für Veranstaltungen auf dem Freigelände spendete DJ Jan Warnke der Jugendscheune Neukloster. Nun fehlt nur noch ein passender Verstärker für eine zünftige Open-Air-Party.

Neukloster (OZ) Zweifaches Jubiläum feiert Jan Warnke dieses Jahr als Discjockey. Vor 20 Jahren erfreute er als Student erstmals Partygäste mit Musik vom Plattenteller, seit zehn Jahren ist er mit seiner Fly Discothek unterwegs, im Internet unter http://www.fly-disco.de zu finden. Familienfeiern, Vereins- und Klassentreffen gestaltet er, als Lehrer der Allgemeinen Förderschule Neukloster auch Schulfeiern, oder er sorgt regelmäßig für die Beschallung beim Langstreckenschwimmen.

Solche Einsätze erfordern, von Zeit zu Zeit neue Technik anzuschaffen, doch die ausgesonderten Teile sind zu schade, um im Keller herumzustehen. So spendete Jan Warnke jetzt der Jugendscheune Neukloster zwei große 350-Watt-Lautsprecherboxen und Profi-CD-Player im Wert von über 750 Euro. Die Sachspende soll der Grundstein für den Aufbau einer Beschallungsanlage für die Jugendscheune sein. Vielleicht hat ja ein anderer Veranstalter oder eine Band noch irgendwo einen Verstärker herumzustehen, 100 Watt bei acht Ohm wären z. B. passend.

Jugendscheune-Chef Peter Cipra bedankte sich im Namen der Jugendlichen für die Spende. „Mit eigenen Mitteln könnten wir so etwas nicht anschaffen“, meinte er. Verwendet werden soll die Technik für Veranstaltungen auf dem Freigelände der Jugendscheune. Grillabende, eine Freiluftdisko, Sportturniere mit Gästen anderer Jugendeinrichtungen sind in diesem Sommer unter anderem geplant. Dafür wären die gespendeten Boxen völlig ausreichend, ohne dass gleich die ganze Umgebung mit beschallt würde, versicherte Jan Warnke.

KARSTEN SCHULZ

© 1999-2001, Alle Rechte vorbehalten

mit freundlicher Genehmigung der Ostseezeitung
www.ostsee-zeitung.de